weihnächtliche Infos

Liebe brotolocos,

 

Da sich über Weihnacht/Neujahr einige unter uns im Schnee oder anderswo tummeln, werden wir die Knet- und Backrunde in der Woche vom, 27. und 28. Dezember ausfallen lassen. 

Am 28. Dezember gibt es also keine Brote zum Abholen!

Ab dem 4. Januar erwartet Dich dann wieder wöchentlich ein knuspriges Brot auf der Brache. Schreibt Euch ein, es gibt noch viele freie Plätze: Doodle

–>wer ist in der ersten Januarwoche da zum Kneten und Backen?

 

Tobias hat zwei Ster Buchenholz bestellt, die uns duch den harten Winter bringen 
werden. Bitte dieses beim Backen jeweils mit dem weniger potenten Tannenholz mischen. So bekommen wir auch an kalten 
Tagen genug Hitze in den Ofen für ein feines Brot. 
Übrigens: Das Holz liegt neben dem grossen Ofen versträut und will 
noch gestapelt werden. Wer Lust hat kann sich mal auf der Brache für ein Stündchen vergnügen.

 

Auf bald auf der Brache!

Herzlich Dorothea

 

ofen_im_winter