stand der ofen-bauarbeiten



Liebe Brotolocas und -locos, 

Kurzinfo betreffend dem Stand der Bauarbeit rund um den grossen Ofen: 

Am Karfreitag konnten wir (Felix, Christopher, Michael und David) das tragende Gerüste für das Dach aufstellen. Zwei grosse Platten stehen bereit um darauf als Abdeckung montiert zu werden. Da dieses Material aber noch nicht reicht um die ganze Fläche abzudecken und die Suche nach günstigem Plattenmaterial noch läuft (wer dazu ideen hat bitte melden), bleibt es vorläufig beim Blachen-Provisorium.

Während die einen sich am Freitag um den Dachbau kümmerten pflegten andere (Mirjam und Andreas) den Ofen; besserten Risse aus und befestigten den Kamin.

Was noch zu tun ist: die Rundung der Öffnung an die zugesägte Ofentüre anpassen. Diese Ausbesserungen sollten noch trocknen bevor wir dann den Ofen das erste mal heizen.

Kurz: the work is in progress!

liebe Grüsse
David