Neuigkeiten vom 15.04.2012


Liebe Bäckerinnen und Bäcker
Liebe Brot-Interessierte,

Am Donnerstag, 3. Mai findet unsere nächste brotoloco-Sitzung statt und nämlich auf der Stadionbrache. Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch dabei sein könnt. Ab 19 Uhr gibt’s Pizza aus dem Lehmofen und anschliessend besprechen und planen wir die kommenden brotoloco-Wochen.

Bis dahin noch ein paar Infos:

Bald möchten wir die Backstube von der Pantoffelbar, wo wir den Teig kneten, in den Container auf der Brache zügeln. Bis wir aber den Container fertig eingerichtet haben (Gestelle aufstellen, neue Backwanne, etc.) und es noch mehr Frühling wird, kneten wir den Brotteig am Donnerstagabend weiterhin in der Pantoffelbar im Kraftwerk 1 (zwischen 18 und 20 Uhr). 

In den kommenden Wochen heizen wir für das Brotbacken am Freitagmorgen noch weiterhin den kleinen Ofen ein. Der grosse Ofen muss noch etwas Geduld haben, bis er sich bewähren kann. Mit mehreren vergebenen Abos lohnt es sich dann auch, ihn so richtig einzuheizen. 

Letzten Donnerstag haben wir wieder mit dem wöchentlichen gemütlichen Pizzabacken gestartet. Das Wetter zeigte sich eher von der winterlichen Seite, doch die Sterne stehen gut und laue Sommerabende warten auf uns. Die Idee ist, dass jeweils um 17 Uhr jemand von uns den Ofen einheizt und ab 18 Uhr Freunde, Kolleginnen, Nachbarn, Arbeitskolleginnen vorbei kommen können, um ihre selbstmitgebrachten Köstlichkeiten in den Ofen zu schieben. Unter folgendem doodle könnt Ihr Euch für das Einheizen eintragen: http://www.doodle.com/4n47tgqcf7bnmrga

Brotoloco funktioniert noch besser wenn sich alle Abonnentinnen und Abonnenten beim Teigmachen und Brotbacken beteiligen. Darum schreibt Euch unter folgendem doodle für Kneten und Backen ein: http://www.doodle.com/57xus732q23tb5ha

Gerne zeigen wir Dir wo du was findest, wie wir einheizen, etc.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens an der Sitzung am 3. Mai auf der Brache!

Liebe Grüsse
Dorothea