Ein paar Infos

Liebe brotolocas und brotolocos, 

Gestern wurde der grosse Brotofen vollendet. Das Ausschaufeln der Erde war eine Nervensache und wir zitterten – doch der solide Ofen hält. Er ist eine Pracht, wie eine Kathedrale steht er stolz und pompös auf der Brache.

Gegen Abend dann heizten wir den (kleineren) Ofen ein und genossen die Abendstimmung mit den Gärtnerinnen und Gärtnern zusammen, bei Pizza und einem Glase Wein – schön wars!

Der neue Doodle für die kommende Backära ist aufgeschaltet – tragt euch fleissig ein, viele Daten sind noch zu haben! Es ist schön, wenn auch die neueren AbonenntInnen sich für Teig-/Backdaten einschreiben. Für das erste Kneten und Backen kann man sich zu jemandem gesellen, die/der schon mehr Erfahrung hat. Um Kontakte herzustellen, melde dich ungeniert bei Dorothea, dorotheamueller(at)gmx.ch, 076 560 30 05.

http://www.doodle.com/57xus732q23tb5ha

Kommender Brotfreitag ist der Karfreitag. Wir haben uns entschieden, diese Woche kein Brot zu backen, da wahrscheinlich viele von uns allen irgendwo am Ostereierfärben – Eiersuchen – Wandern – Klettern – in den Bergen – bei Freunden – oder sonst irgendwo sind. Also, dein Brot liegt erst wieder am Freitag, 13. April in der Pantoffelbar zum Abholen bereit!

Ebenfalls am kommenden Freitag werden Christopher, Felix und David das Dach über dem neuen Ofen bauen. Wer Lust hat mitzuhelfen, ist herzlich willkommen! Ab 14 Uhr wird gebaut.

Wie letztes Jahr wollen wir wieder mit dem wöchentlichen gemütlichen Pizzabacken an lauen Sommerabenden starten. Vorerst wird der Ofen jeden Donnerstagabend zum gemeinsamen Backen eingeheizt. Am Donnerstag, 12. April 2012 findet es zum ersten Mal statt.  Um 17 Uhr heizt jemand den Ofen ein, ab 18 Uhr kann man selbst mitgebrachte Köstlichkeiten in den Ofen schieben. Wer hat Lust am 12. April den Ofen einzuheizen.

Schönes Eiersuchen und auf bald wieder am Ofen!
Herzlich Dorothea