Freunde der Backkultur

Liebe Freunde der Backkultur

 

BLICKFELDER

Derzeit werden unsere beiden Lehmöfen so intensiv genutzt, wie noch nie: Im Rahmen des Kinder-Kultur-Festivals «Blickfelder» betreibt unser Schwesterprojekt Stadiongarten die Stadiongarten-Beiz. Ein Profi-Kochteam bespielt unsere Öfen so virtuos, dass es eine wahre Freude ist (siehe Bilder) unten. Das Festival läuft noch bis 20. April – kommt vorbei!

 

ADRESSLISTE

In den letzten Wochen sind einige neue brotoloco-AbonnentInnen dazu gestossen – herzlich Willkommen! Die «Neulinge» schreiben sich auf dem Doodle-Kalender jeweils an Tagen ein, wo schon erfahrenes Knet- und Backpersonal eingetragen ist. Die angepasste Liste in der Beilage dient der Absprache für den genauen Treffpunkt.

 

SCHNUPPERTAG

An der letzten Sitzung setzten wir uns zum Ziel, bis Juni auf 60 Brotabos zu erhöhen. Wichtig ist, dass bei brotoloco nicht einfach ein Brotabo bestellt werden kann, sondern dass man sich gleichzeitig der Leidenschaft fürs Backen verschreibt. Dazu machen wir am Samstag, 4. Mai, einen brotoloco-Schnuppertag: Ab 10.30 Uhr offeriert brotoloco einen Zmorge mit Brot aus dem Lehmofen. Um 12.00 Uhr wird gemeinsam geknetet und anschliessend Brot gebacken. Ab 16 Uhr gibt’s Pizzaplausch. Topher wird demnächst einen entsprechenden Flyer in die Runde schicken – zum weiterverteilen.

 

Auf bald beim Ofen, herzhaft

Christian

 

Bildschirmfoto 2013-04-08 um 20.25.10 Bildschirmfoto 2013-04-08 um 20.25.30